Was ist Energiearbeit?

Nach energetischem Verständnis liegt der Ursprung all unserer physischen und psychischen Probleme und Symptome in unserem Energiekörper.
Der Energiekörper bzw. das Energiefeld, das unseren physischen Körper umgibt und durchdringt, informiert sämtliche Ebenen unseres Daseins wie Seele, Geist und Körper und bestimmt unsere gefühlte und gelebte Realität wie nichts anderes.

Bereits in der Kindheit übernehmen wir automatisch einen Großteil der energetischen Blockaden unserer Eltern, unseres Umfelds und ziehen im Laufe unseres Lebens immer mehr – oft ähnliche – schwere Energien an, die sich im Energiefeld festsetzen und uns davon abhalten, in unserer vollen körperlichen und geistigen Kraft zu leben.

Die Arbeit auf energetischer Ebene bietet die Möglichkeit, zum Kern und Ursprung von ›Krankheit‹ vorzudringen und an der Wurzel unserer Probleme zu arbeiten.

Für die Energiearbeit ist es daher völlig unerheblich, ob ein körperliches oder seelisches Leiden Ausgangspunkt einer Behandlung ist. Wichtig sind lediglich die mit dem Symptom zusammenhängenden schweren Energien, die während einer Sitzung auftauchen und sich lösen.

So kann es manchmal passieren, dass konkrete Symptome wie zum Beispiel Magenschmerzen, Heuschnupfen oder Angstzustände bereits nach wenigen Sitzungen verschwinden. Und manchmal dauert es auch erst einige Zeit, bis sich die Auswirkungen der energetischen Veränderung im Außen zeigen. Immer wird bei einer energetischen Sitzung ein Heilprozess auf tiefster Ebene angeregt, der uns wieder mit unserer ureigenen Lebenskraft verbindet.

Diese Kraft ist es, die wir die meiste Zeit nicht mehr spüren können, weil Ängste vor dem, was kommen könnte, Schmerz über Vergangenes und angestautes Leid sie überdecken und ihr den Raum nehmen, sich zu entfalten.

Wir leben also mit unseren Gedanken und Gefühlen hauptsächlich in der Vergangenheit und in der Zukunft anstatt in der eigentlichen Gegenwart. Dadurch fühlen sich viele Menschen getrennt von sich selbst und ihrer Umwelt. Energiearbeit hat durch das Befreien aus ständig wiederkehrenden Mustern einen enormen Einfluss auf unsere Fähigkeit im Hier & Jetzt zu sein. Wir verbinden uns wieder mit unserer Kraft, fangen an uns der inneren Weite bewusst zu werden und können so uns selbst und anderen näher kommen …

›Love is the bridge between you and everything.‹
Rumi

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich bei meinem Newsletter an und erhalten Sie Informationen zu bevorstehenden Events.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Shirin Soraya